Weitere Variante der Stehlampe aus geschliffener Korkröhre

Wir haben unsere beliebten Stehlampen um eine weitere, faszinierende Variante erweitert

Mittlerweile können wir eine dritte Variante unserer Stehlampen anbieten. Dabei werden nicht nur die Ränder der Ausschnitte geschliffen, sondern es wird zusätzlich noch die Außenseite der Korkröhre angeschliffen.

Die Idee dazu kam, als wir eine Korkröhre aus einem Waldbrandgebiet erstehen konnten. Die Röhre war absolut intakt (Korkrinde brennt nicht, sie kokelt lediglich), nur die Außenseite war angekohlt. Die angeschwärzte Oberfläche wurde mit viel Feingefühl abgeschliffen und dadurch entstand eine fanszinierende, sehr edel wirkende Oberfläche. Nachdem uns dieses Exemplar absolut begeisterte, haben wir es unseren Freuden und Bekannten präsentiert und die Resonanz war überwältigend. Somit werden wir in nächster Zeit nicht nur Stehlampen mit angeschliffener Außenseite anbieten, sondern auch Windlichter, Präsenter und Schalen, wobei wir hier teilweise auch die Innenseite der Rinden anschleifen werden.

Unsere Stehlampen im Shop

Stehlampen