Ein Kunstwerk in Form eines Herzens

Skulptur Windlicht "Corazón"

"Der Mensch beschränkt sich selbst am meisten!" Diese Wahrheit passte im Prinzip auch auf das Team von verKORKst. Wir hatten immer wieder Vorstellungen, wie Korkeichen geschält werden sollten, damit einzigartige und faszinierende Formen entstehen. Wir trauten uns aber dann doch nicht heran, da dies in eine Richtung Kunst ging, für das wir kein eigenes Zutrauen hatten.

Im Gegensatz dazu hatten aber viele Kunden das Zutrauen und Vertrauen in verKORKst und so erhielten wir Aufträge für entsprechende Exponate. Von einigen Kunden erhielten wir mittlerweile schon Folgeaufträge.

Vor zwei Wochen konnten wir zwei ganz besondere Rinden an einen Kunden übergeben. Die Aufgabe lautete ursprünglich: Zwei ca. 160 cm hohe Rindenstücke, nach Möglichkeit sehr ungleichmäßig gewachsen und so geschält, dass diese Stücke, wenn diese an die Wand montiert sind, den Eindruck erwecken, eine Hälfte der Rinde wäre eingemauert. Hierüber werden wir noch gesondert berichten.

Jetzt haben wir eine Korkeiche am oberen Ende des Stammes geschält, direkt am Übergang zu zwei abgehenden Ästen. Das Ergebnis ist eine Korkrinde in Form eines Herzens.

Modell "Corazón" - Korkrinde in Champagner-Qualität - bis zu 10 cm dick und ca. 40-50 Jahre alt
Das Herz lässt sich auf dem Stahlrohr drehen und kann abgenommen werden

Abmessungen:
Höhe: 162 cm

Abmessungen Rinde:
Höhe: 72 cm
Breite: 64 cm
Tiefe: 20 cm

Boden Stahl verrostet: 35 cm x 60 cm mit Stahlrohr verschweißt und verrostet.

Inklusive 3 Kerzenteller handgeschmiedet, verrostet und 3 Teelichtgläser.

Kork ist wasserabweisend und feuerfest. Und der Baum lebt weiter!

  

 Unsere Windlichter im Shop

Windlichter für Boden