verKORKst Marktstand

Der Ostermarkt Bad Tölz war für verKORKst ein voller Erfolg

Mit gemischten Gefühlen haben wir dem Ostermarkt entgegengesehen. Da war zum einen die große Freude, nach über 2,5 Jahren ohne jegliches Marktgeschehen, den Besuchern endlich wieder unsere einzigartigen Unikate in Natura präsentieren zu können und gleichzeitig die Menschen durch das Naturwunder Korkeiche zu begeistern. Zum anderen die aufkommenden Zweifel, ob unsere Produkte weiterhin so viel Begeisterung hervorrufen, wie wir es in 2019 noch persönlich erleben durften. Wir haben die letzen 2,5 Jahre dazu genutzt, um unsere Modellpalette deutlich zu erweitern. Ebenso haben wir unseren Internet-Auftritt überarbeitet und einen schon oft gelobten Shop auf Etsy eröffnet und dort ausnahmslos begeisterte Rückmeldungen und Bewertungen erhalten. Ein persönliches Feedback von Angesicht zu Angesicht hat aber eine ganz andere Qualität. Und davor war uns ein wenig bange. 

Was sich bewahrheitet hat ist, dass es keinen Sinn macht, sich um etwas zu sorgen, das in der Zukunft liegt. Noch während wir unseren Stand bezogen und dekorierten, konnten wir die Begeisterung der Menschen sehen und spüren und dabei fanden noch vor dem Start des Marktes fünf Windlichter und eine Stehlampe ein neues Zuhause. Ähnliches passierte einen Tag nach Marktende, als wir unseren Stand wieder räumten. Zwei WC-Rollen-Spender leisten jetzt in einer Arztpraxis ihre Dienste. Entsprechend erfolgreich verlief der Markt, mit wunderbaren Gesprächen und Erlebnissen. Ein wenig Stolz machen uns diverse Auftragsarbeiten, die wir in den nächsten Wochen nach Kundenwunsch fertigen dürfen.

Drei Aussagen möchten wir dabei wiedergeben. Weil sie uns besonders darin bestärken, weiterhin mit aller Energie und Freude unsere Träume und Ideen rund um verKORKst zu verwirklichen:

"Das war mein bisher schönstes Einkaufserlebnis. Ich habe noch nie so herzliche und kompetente Menschen kennengelernt, die mit einer solchen Hingabe bei der Sache sind. Herzlichen Dank, dass ich jetzt ein solch wunderschönes und einzigartiges Stück Natur mein eigen nennen darf." (Kundin)

"Ich bin echt neidisch, dass ich nicht solche Produkte verkaufen kann." (Aussteller)

"Hör mal! Ich geh jetzt schon seit über 30 Jahren auf Märkte. Aber sowas habe ich noch nie gesehen. Das hat schon fast was mit Gnade zu tun, was ihr da macht." (Aussteller)

Wir freuen uns schon auf die nächsten Märkte und natürlich auf Sie! Ende Mai sind wir auf dem Gartenzauber am Schliersee (Einladung siehe Aktuelles) und wir machen uns große Hoffnungen auf einen Stand auf dem Sommer-Tollwood.

Bleiben Sie gesund und immer positiv!

Ihre Maria und Ihr Andreas

 Maria und Andi durch Herz Ausschnitt