Korkschale verhindert Hausbrand

Korkrinde ist feuerfest und wasserabweisend

Eine Kundin hatte einer unserer Korkschalen als Weihnachtsgesteck mit Kerzen und Deko versehen. Obwohl sie geschworen hätte, nie zu vergessen, Kerzen über Nacht zu löschen, ist genau dies geschehen.

Am nächsten Morgen saß der Schreck tief, als die Familie die verbrannte Deko und die angekohlte Korkschale sah. Doch schnell kam die Einsicht, dass sie dankbar dafür sein müssen, dass dieses Ereignis in einer Korkschale und nicht in einer Holzschale oder einem Gesteck aus Tannenästen geschah. Denn Kork ist feuerfest und Korkeichen überstehen sogar Waldbrände. Ansonsten wäre wohl das ganze Haus abgebrannt und die Familie mit zwei Kindern wurde so von einem großen Unglück bewahrt.

Die Kundin hat uns daraufhin beauftragt, die Schale wieder so weit als möglich zu reparieren. Sie hatte sich so in die Schale verliebt und wollte sie um keinen Preis der Welt entsorgen. Und da das verKORKst-Team Herausforderungen liebt, haben wir uns der Schale angenommen und diese dient nun bis Weihnachten wieder als Obstschale. 

Die Kundin ist überglücklich und besitzt nun eine Schale mit einer ganz eigenen Geschichte.

verKORKst Premium Korkschalen im Shop

verKORKst Premium Korkschalen