Wandverkleidung aus Kork mit Up&Down-Lampe

Faszinierende 3D-Optik

Der Auftrag lautete dieses Mal: Eine 210 x 110 cm große Wandverkleidung aus unseren verKORKst Premium Wandfliesen mit einer integrierten Lampe mit Up&Down-Effekt. Zudem sollten die Korkpaneele auf eine Sperrholzplatte aus Pappelholz aufgebracht werden. Der Kunde wohnt in einem Mietshaus und somit sollte die Wand mit geringem Aufwand jederzeit abnehmbar sein. Die Trägerplatte mit den entsprechenden Ausschnitten für die Kabelverlegung und einer Steckdose haben wir von einem befreundeten Schreiner anfertigen lassen.

Die komplette Wandverkleidung ist mit 6 Schrauben an der Wand befestigt. Die darüberliegenden Korkpaneele wurden so konzipiert, dass diese nur eingesteckt sind und nicht verklebt wurden. Somit lässt sich die komplette Wand mit geringem Aufwand abnehmen. Für die Montage der Wandlampe wurden zwei Korkfliesen geglättet.

"Als wir das erste Mal die Korkfliesen von verKORKst in Händen hielten und betrachteten, war uns sofort klar, dass daraus unsere langersehnte Wandverkleidung in unserem Wohn- und Essbereich entstehen soll. Die Haptik und der 3D-Effekt haben uns sofort überzeugt. Die Idee mit der Wandlampe kam von verKORKst und wurde perfekt umgesetzt. Ebenso unser Wunsch, dass die Wand einfach wieder abzunehmen sein sollte. Wir wohnen schließlich in einem Mietshaus. Jeden Tag erfreuen wir uns an dieser wunderschönen Korkwand und jeden Abend schalten wir die Wandlampe ein. Im Frühjahr werden wir die Wand noch mit Moosen bepflanzen. Wir sind einfach nur fasziniert und bedanken uns beim Team von verKORKst für eine absolut saubere und handwerklich hochwertige Arbeit. Zudem sehr freundliche und angenehme Menschen, die da hinter verKORKst stehen. Das war bestimmt nicht unser letzter Auftrag."

Wünschen auch Sie eine kreative Wandverkleidung aus Korkrinde, dann sprechen Sie uns an. Korkrinde ist feuerfest, wasserabweisend, hitze- und kältebeständig und isolierend (auch gegen Schall) und kann somit im Innen- wie Außenbereich verwendet werden. Unsere Korkpaneele bieten sich somit auch als Verkleidung von Aquarien und Terrarien an oder auch hinter Schwedenöfen. Unser nächster Auftrag ist die Verkleidung einer Wand in einer Sauna, ebenfalls mit einer integrierten Lampe mit Up&Down-Effekt. Wir freuen uns darauf.

Korfliesen im Shop

Wandverkleidungen aus Kork