Einzigartiges Windlicht in Größe und Form

Absolutes Einzelstück im XXL-Format

Unsere Freunde und Partner in Spanien sind immer auf der Suche nach der "besonderen Rinde". Die Aufgabenstellung lautete dieses Mal, ein sehr hohes Windlicht in höchster Qualitätsstufe und außergewöhnlicher Form zu finden. Marianne und Rainer waren wieder einmal erfolgreich.

Allerdings wollte der Eigentümer die Rinde am Anfang gar nicht herausgeben, da dieser in seinem ganzen Leben - und er betreibt Korkhandel bereits seit über 40 Jahren - noch nie eine so große und hochwertige Rinde gesehen, geschweige denn im Bestand hatte. Die Qualität dieser Rinde ist so hochwertig, dass daraus Weinkorken für absolute Spitzenweine hergestellt werden können. Nach langen Verhandlungen und entsprechend gutem Angebot war der Korkhändler dann doch bereit, diese Rinde an das verKORKst-Team zu verkaufen.

Umgehend machten sich Marainne und Rainer an die Arbeit. Zunächst wurde die Grundform festgelegt und entsprechend die Ränder beschnitten. Im nächsten Arbeitsschritt wurden die Ränder und die Rinden-Innenseite geschliffen. Bei uns in Wackersberg angekommen, wurde eine entsprechend große Schieferplatte stabil mit der Rinde verschraubt und 5 von Hand geschmiedete und pulver-beschichtete Kerzenteller montiert.

Das Ergebnis ist ein in dieser Größe und Form wohl einzigartiges Windlicht aus der Rinde der Korkeiche. Nachfolgend ein paar Fakten

Abmessungen:
Höhe: 206 cm
Breite: 65 cm

Boden Schiefer: 40 cm x 60 cm x 1 cm mit Rinde verschraubt.

Inklusive 5 Kerzenteller handgeschmiedet, pulverbeschichtet und 6 Teelichtgläser.

Korkrinde ab der zweiten Schälung in höchster Qualitätsstufe. Das Alter des Baumes wird auf über 200 Jahre geschätzt.

Kork ist wasserabweisend und feuerfest. Und der Baum lebt weiter!

Hier in unserem Online-Shop auf Etsy

Windlicht im XXL-Format